Mo., 07. Sept. | Online via Zoom

Yoga for Starters: Dein Online-Anfängerkurs

Du wolltest schon immer in die Yogawelt eintauchen? Der Gang zum Yogastudio ist dir zu stressig? Oder du möchtest deine Basics auffrischen? Wie wäre es mit Yoga in den eigenen 4 Wänden? Klingt gut? Dann ist mein Online-AnfängerInnenkurs genau das Richtige für dich!
Anmeldung abgeschlossen
Yoga for Starters: Dein Online-Anfängerkurs

Zeit & Ort

07. Sept. 2020, 18:30 – 05. Okt. 2020, 19:45
Online via Zoom

Infos

Was erwartet dich?

Du kannst dich auf einen abwechslungsreichen und modernen Yogakurs freuen, der mit viel Spaß und Leidenschaft von mir gestaltet wurde. Erfahre selbst, wie easy es ist, Yoga in deinen Alltag zu integrieren!

Was ist das Ziel des AnfängerInnenkurses?

Am Ende des Kurses kannst du die grundlegenden Yoga-Asanas (so werden die Yoga-Haltungen genannt) korrekt ausführen, hast einige Varianten des Sonnengrußes kennengelernt und bist außerdem bereit, meine offenen Yogaklassen zu besuchen.

Wann findet der Yogakurs statt?

Der Yoga-AnfängerInnenkurs findet immer montags statt und besteht aus 5 Einheiten zu je 75 Minuten. Die Termine:

  • 7. September 2020, 18:30 Uhr bis 19:45 Uhr
  • 14. September 2020, 18:30 Uhr bis 19:45 Uhr
  • 21. September 2020, 18:30 Uhr bis 19:45 Uhr
  • 28. September 2020, 18:30 Uhr bis 19:45 Uhr
  • 5. Oktober 2020, 18:30 Uhr bis 19:45 Uhr

Was, wenn ich an einem der Tage nicht mitmachen kann?

Kein Problem! Ich zeichne jede Klasse auf und schicke dir im Anschluss das Video, sodass du die Einheit gemütlich innerhalb von 7 Tagen nachholen kannst. Somit verpasst du nichts!

Wo findet der Yoga-AnfängerInnenkurs statt?

In deinem Wohnzimmer, Garten, auf Geschäftsreise oder im Urlaub. Da der Kurs online über Videoübertragung (Zoom) stattfindet, ist es ganz egal, wo auf dieser Welt du dich gerade befindest!

Was brauche ich?

Einen Laptop/Pc, Tablet oder Smartphone, bequemes Sportgewand, eine Yogamatte und gute Internetverbindung.

Benötige ich Vorerfahrung?

Nein, du benötigst keine Yoga-Vorerfahrung. Wenn du jedoch schon mal Yoga gemacht hast, aber das Gefühl hast, schon etwas eingerostet zu sein, dann ist mein Kurs die ideale Basis, um deine Kenntnisse aufzufrischen.

​​

Wie ist eine Yogaeinheit aufgebaut?

Jede Einheit hat einen ähnlichen Aufbau:

  1. Zu Beginn jeder Klasse nehmen wir uns Zeit für eine kleine Anfangsmeditation. Diese widmet sich immer einem gewissen Thema, wie z.B. Selbstliebe, Dankbarkeit, Achtsamkeit etc. und dient dazu, dass du zur Ruhe kommst, in dich hineinspürst und den stressigen Alltag hinter dir lässt.  
  2. Anschließend bereiten wir unseren Körper mit Atem- und Aufwärmübungen auf die bevorstehende Yogaeinheit vor. Wir mobilisieren unsere Schultern, die Wirbelsäule, dehnen Nacken und Handgelenke. 
  3. Wir starten mit unserem Hauptteil der Yogaklasse: dem Üben der Asanas, also der Yogapositionen. Kleiner Spoiler: dabei könntest du unter Umständen ordentlich ins Schwitzen kommen! ;) Die Asanas mobilisieren deine Wirbelsäule, stärken deine Muskulatur, das Bindegewebe und regen deinen Stoffwechsel an. 
  4. In jeder Stunde nehmen wir außerdem eine Asana etwas genauer unter die Lupe. Wie sieht sie aus? Wie wird sie richtig durchgeführt? Worauf solltest du achten? Welche Wirkung hat sie? 
  5. Da mein Kurs ein Vinyasa-Flow-Kurs ist, lernst du, die einzelnen Asanas miteinander im Fluss, also in fließenden Übergängen, miteinander zu verbinden. 
  6. Nach dem kräftigenden Teil gibt es auflockernde und entspannende Dehnübungen, die deinen Körper geschmeidig und flexibel machen.
  7. Der krönende Abschluss jeder Yogastunde ist das Savasana, die Endentspannung. Hier gönnst du dir absolute Ruhe und Entspannung, damit Körper und Geist die Yogaeinheit verarbeiten können.

Wie nehme ich teil?

Du nimmst teil, indem du dich direkt hier über das Formular anmeldest. Wenn deine Anmeldung bei mir eingelangt ist, erhältst du eine Rechnung von mir und überweist den Teilnahme-Betrag auf mein Konto. Erst dann ist deine Buchung fixiert.

Wie viel kostet der 5-wöchige Yogakurs?

  • Gesamtpreis: 75 Euro pro Person 
  • Bring-a-friend-Preis: 69 Euro pro Person. Wenn du noch jemanden dazu motivierst, am Kurs teilzunehmen, spart ihr euch jeweils 6 Euro.

Der Preis inkludiert 5 Yogaeinheiten zu je 75 Minuten, die Bereitstellung der Videos für jeweils 1 Woche per Online-Stream sowie eine unvergessliche Zeit! ;)

Wenn du Fragen zum Kurs hast, dann schreib mir gerne eine E-Mail an verenakatha@gmail.com oder fülle das Kontaktformular aus.

Ich freue mich sehr, dich auf der Matte begrüßen zu dürfen!

Verena

..........

Terms & Conditions:

Die Einzahlung der Teilnahmegebühr gilt als verbindliche Zusage. Im Falle einer Absage wird die Teilnahmegebühr nur dann voll rückerstattet, wenn es mir möglich ist, den Platz an einen anderen Teilnehmer zu übergeben. Selbstverständlich ist es auch möglich, dass du deinen Platz jemand anderem übergibst. Wenn dies nicht der Fall ist, wird eine Bearbeitungsgebühr von 40% von mir einbehalten. Sollte der Kurs aufgrund mangelnder Anmeldungen oder aus unerwarteten Umständen nicht stattfinden können, bekommst du selbstverständlich deine gesamte Teilnahmegebühr zurückerstattet.