top of page
2(1)_edited.jpg
Über mich

Namasté!

Schön, dass du da bist!

Hi, ich bin Verena! Leidenschaftliche Yogini und vegane Diätologin sowie Bloggerin bei mitbauchgefuehl. Ich liebe es zu lachen, zu singen und mich draußen in der Natur aufzuhalten.

 

Es war reiner Zufall, dass ich 2015 in meiner allerersten Yogastunde in Wien gelandet bin! Aber ich erinnere mich noch haargenau an dieses Gefühl, das sich nach dem Savasana, der Endentspannung, in mir ausgebreitet hat. Es war unglaublich schön und ich wollte unbedingt mehr davon! So kam es, dass ich von diesem Tag an mindestens zweimal pro Woche im Yogastudio war. Von Mal zu Mal verbesserte sich meine Kondition und ich wurde körperlich und mental stärker, flexibler, dehnbarer, habe Muskelmasse aufgebaut, habe die Liebe für Meditation und Atemtechniken entdeckt, Wehwehchen wie Kopf- und Rückenschmerzen verschwanden. Eines ist jedoch stets geblieben: dieses unbeschreiblich schöne Gefühl nach dem Savasana. Und dieses möchte ich auch an dich weitergeben! 

Yoga ist für mich mehr als nur die Aneinanderreihung von Bewegungen. Es geht viel tiefer, wirkt ganzheitlich. Es unterstützt dich dabei, Achtsamkeit, innere Ruhe und mentale Balance in dein Leben zu lassen. Je häufiger du praktizierst, desto mehr erforscht du dich selbst, verlässt Schritt für Schritt deine Komfortzone und lernst, deine eigenen Bedürfnisse wertzuschätzen.

Mein Yoga:

Bewegung im Fluss. Ich unterrichte im Vinyasa-Flow-Stil, bei dem wir die Asanas durch fließende Übergänge miteinander verbinden.

Gesundheit im Fokus. Es geht nicht darum, dass die Asanas optisch perfekt inszeniert aussehen (à la Instagram-Style), sondern vielmehr darum, sie richtig und achtsam auszuführen, damit sie deinem Körper und deiner Seele guttun.

Yoga für alle. Ich möchte Yoga für alle zugänglich machen. Egal, wo auf dieser Welt du dich gerade befindest (Online-Yoga) und ob du erst mit Yoga anfängst, fortgeschritten oder schwanger bist.

 

Yoga für dich! Verbinde dich über deine Atmung mit deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele und finde deinen eigenen Stil, deinen Weg, DEIN Yoga.
 

Ich freue mich, dich ein Stück auf deiner Yogareise zu begleiten!

 

Alles Liebe,

Verena

Mitbauchgefühl_Copyright_Katja_Horninge

Ausbildungen:

Ich habe im Jänner 2020 mein 200h Yoga Teacher Training abgeschlossen und bin seit Juni 2020 außerdem Schwangerschaftsyogalehrerin.

Community

Werde Teil meiner kostenlosen Yoga-Community!

letters-2450337_1920.png

Bleib auf dem Laufenden was Yogastunden, Schwangerenyoga, AnfängerkurseWorkshops und Events angeht und werde Teil meiner 

kostenlosen Yoga-Community! 

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Nackenschmerzen lösen
Handgelenke mobilisieren
Schöne Gedanken am Morgen
Schultern lockern
Kundenstimmen

Das sagen meine

zufriedenen Yogis!

WhatsApp%20Image%202020-07-09%20at%2013.
Immer genau das, was ich brauche! Für mich ist Yoga der perfekte Ausgleich zum oftmals stressigen Alltag und bringt mir die Ruhe und die Zeit, die Welt auszuschalten und mich nur auf mich zu fokussieren.

Kathrin,

Ernährungswissenschafterin

julo_edited.jpg
Für mich als Mutter ist Online-Yoga eine super praktische Möglichkeit, meine Yogastunde in den Mama-Alltag zu integrieren! Einfach kurz den Raum wechseln, die Tür schließen und in die Yogawelt eintauchen. Herrlich unkompliziert!

Julia,

Grafikerin

WhatsApp%20Image%202020-07-10%20at%2012.
Meine Schulterschmerzen sind seitdem ich regelmäßig Online-Yoga mache wie weggeblasen! Ich nutze sehr gerne die Aufzeichnungen der Klassen, da sie mir mehr Flexibilität geben und fühle mich einfach nur super!

Andrea,

Bankangestellte

WhatsApp%20Image%202020-07-15%20at%2016.
Der ideale Ausgleich für meinen turbulenten Berufsalltag im Außendienst. Im Hotelzimmer die Yogamatte ausrollen, online einwählen und los gehts. Meine Rückenschmerzen sind verschwunden und ich bin entspannt und ausgeglichen!

Leslie,

Sales Representative

achim_edited_edited.jpg
Ich habe Yoga als den perfekten Ausgleich zu anderen Sportarten für mich entdeckt. Mir gefällt besonders der ganzheitliche Aspekt. Körper und Geist kommen auf eine optimale Art und Weise in Einklang.

Achim,

Pädagoge

WP_20150508_003_edited.png
Gerade in herausfordernden Zeiten ist Online-Yoga für mich der ideale Weg geworden, um wieder Gelassenheit und seelisches Gleichgewicht zu finden und zur Ruhe zu kommen. Möchte diese kurzen Pausen vom sonst oftmals stressigen Alltag nicht mehr missen!

Isabel,

Service-Mitarbeiterin

Warum Online-Yoga?

Warum Online-Yoga?

Weil es so viele Vorteile hat!


Du bist in deinen eigenen 4 Wänden.

Du kannst nach der Klasse direkt unter die Dusche springen!

Deine Lieblingsyogalehrerin ist immer dort, wo auch du gerade bist!

Du kannst die Entspannung nach dem Savasana beibehalten.

Du musst nirgendwo hinfahren und bist trotzdem live dabei!

 

Finde selbst heraus, was dich am Online-Yoga begeistert!

Komm in meine offenen Online-Yoga-Stunden am Montag oder Dienstag.

Let's connect!
Folge mir auf Instagram

Instagram
Schreib mir

Ich freue mich von dir zu hören!

Du bist interessiert an Online-Yoga mit mir, Privatstunden, Workshops oder möchtest Yoga in Form eines Gutscheins verschenken? Dann schreib mir gerne hier oder an verenakatha@gmail.com.

 Ich freue mich auf deine Nachricht!

bottom of page