IMG_3129.jpg

Wie schön, dass du da bist!

 

Ich bin Verena! Leidenschaftliche Yogini und vegane Diätologin bei mitbauchgefuehl. Ich liebe es zu lachen, zu singen und mich draußen in der Natur aufzuhalten. Seit Dezember 2021 bin ich außerdem stolze Mama eines kleinen Sonnenscheins. Mit ihm lerne ich Yoga gerade auf eine neue Art und Weise kennen, die wunderschön ist und mich noch näher zu mir selbst bringt.

 

Es war reiner Zufall, dass ich 2015 in meiner allerersten Yogastunde in Wien gelandet bin! Aber ich erinnere mich noch haargenau an dieses Gefühl, das sich nach dem Savasana, der Endentspannung, in mir ausgebreitet hat. Es war unglaublich schön und ich wollte unbedingt mehr davon! So kam es, dass ich von diesem Tag an mindestens zweimal pro Woche im Yogastudio war. Von Mal zu Mal verbesserte sich meine Kondition und ich wurde körperlich und mental stärker, flexibler, dehnbarer, habe Muskelmasse aufgebaut, habe die Liebe für Meditation und Atemtechniken entdeckt, Wehwehchen wie Kopf- und Rückenschmerzen verschwanden. Eines ist jedoch stets geblieben: dieses unbeschreiblich schöne Gefühl nach dem Savasana. Und dieses möchte ich auch an dich weitergeben! 

Yoga ist für mich mehr als nur die Aneinanderreihung von Bewegungen. Es geht viel tiefer, wirkt ganzheitlich. Es unterstützt dich dabei, Achtsamkeit, innere Ruhe und mentale Balance in dein Leben zu lassen. Je häufiger du praktizierst, desto mehr erforscht du dich selbst, verlässt Schritt für Schritt deine Komfortzone und lernst, deine eigenen Bedürfnisse wertzuschätzen.

Mein Yoga.

Bewegung im Fluss. Ich unterrichte im Vinyasa-Flow-Stil, bei dem wir die Asanas durch fließende Übergänge miteinander verbinden.

Gesundheit im Fokus. Es geht nicht darum, dass die Asanas optisch perfekt inszeniert aussehen (à la Instagram-Style), sondern vielmehr darum, sie richtig und achtsam auszuführen, damit sie deinem Körper und deiner Seele guttun.

Yoga für alle. Ich möchte Yoga für alle zugänglich machen. Egal, wo auf dieser Welt du dich gerade befindest (Online-Yoga) und ob du erst mit Yoga anfängst, fortgeschritten oder schwanger bist.

 

Yoga für dich! Verbinde dich über deine Atmung mit deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele und finde deinen eigenen Stil, deinen Weg, DEIN Yoga.
 

Ich freue mich, dich ein Stück auf deiner Yogareise zu begleiten!

 

Alles Liebe,

Verena

IMG_3164 2.jpg

Ausbildungen:

Ich habe im Jänner 2020 mein 200h Yoga Teacher Training abgeschlossen und bin seit Juni 2020 Schwangerschaftsyogalehrerin.